Aktuelle Zeit: Montag, 25. September 2017, 06:57:55



Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: ein paar grundlegende Fragen
BeitragVerfasst: Samstag, 14. April 2012, 19:57:41 

Registriert: Mittwoch, 21. März 2012, 20:27:31
Beiträge: 33
Wohnort: Schweinfurt
Hat sich bedankt: 0 mal
Danksagungen: 0 mal
Huhu zusammen. Ich lege gleich mal los...
Beispiel Zuba:
1. Weapon traits: was genau bedeutet die +2? Wird die auf den Schadenswurf angewendet?
2. Trigger 5: so wie ich das sehe, wird so etwas wohl eher sehr sehr sehr selten getriggert, oder? 3. Dazu dann gleich die Frage: eine 1 gilt ja generell als 0. Die 6, wenn sie einmal fällt, ist natürlich schön, aber ab der 2ten 6 wird dann jeweils 1 zum success level hinzu addiert, richtig?
4. Gibt es ein Limit für die Anzahl von Bakemono? Hatte, glaube ich, mal was von 4 gelesen. Da die Beschränkung aber jeweils auf ..+ lautet, ist das wohl unbegrenzt, oder?

Danke schonmal fürs Antwort schreiben 8-)


Nach oben
Offline  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ein paar grundlegende Fragen
BeitragVerfasst: Samstag, 14. April 2012, 22:18:09 
Administrator

Registriert: Samstag, 17. Dezember 2011, 00:29:39
Beiträge: 89
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0 mal
Danksagungen: 0 mal
Hi, werd mal versuchen deine Fragen zu klären.

1. Die +2 im Waffenraster bedeutet, dass du immer einen Stärkebonus von +2 beim Schadenswurf bekommst. Also ziemlich mächtig.

2. Ja das stimmt schon, aber wenn du es schaffst den Gegner zu Exhausten und er in Unterzahl ist, kann das schon mal leicht passieren, wenn er nur einen Würfel hat und du vier. Dafür sind Trigger auch meist ziemlich stark.

3. Stimmt.

4. Also, es wird so zur Zeit so gehandhabt, dass du soviele Bakemono beschwören kannst wie du Modelle und Karten hast. Bedeutet also, dass du maximal so viele Bakemono auf dem Feld haben kannst wie es zur Zeit maximal gibt. Also die aus der Starterbox, die aus dem Bakemono Boosterpack und diesen Zauberer. Wären also insgesammt 10 Stück.


MfG GreenX :)


Nach oben
Offline  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ein paar grundlegende Fragen
BeitragVerfasst: Samstag, 14. April 2012, 22:36:19 

Registriert: Mittwoch, 21. März 2012, 20:27:31
Beiträge: 33
Wohnort: Schweinfurt
Hat sich bedankt: 0 mal
Danksagungen: 0 mal
Vielen Dank GreenX :)


Nach oben
Offline  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ein paar grundlegende Fragen
BeitragVerfasst: Sonntag, 15. April 2012, 19:13:00 

Registriert: Mittwoch, 21. März 2012, 20:27:31
Beiträge: 33
Wohnort: Schweinfurt
Hat sich bedankt: 0 mal
Danksagungen: 0 mal
und weiter in der Fragestunde: Alle Oni haben "consume soul" -Wunden zurückerhalten, equal to that models ki statistic. Welcher Wert soll das sein? Der rechte, maximale Wert?? :?: :?: :roll:


Nach oben
Offline  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ein paar grundlegende Fragen
BeitragVerfasst: Sonntag, 15. April 2012, 20:17:36 
Administrator

Registriert: Samstag, 17. Dezember 2011, 00:29:39
Beiträge: 89
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0 mal
Danksagungen: 0 mal
Wie du bestimmt schon vermutet hast ist es der linke der beiden Werte, welcher ja der Ki Grundwert ist. Wäre sonst auch ziemlich overpowered ;)


Nach oben
Offline  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ein paar grundlegende Fragen
BeitragVerfasst: Montag, 16. April 2012, 21:24:09 

Registriert: Mittwoch, 21. März 2012, 20:27:31
Beiträge: 33
Wohnort: Schweinfurt
Hat sich bedankt: 0 mal
Danksagungen: 0 mal
keine Frage zu den Regeln. Aber interessieren würde mich schon mal, warum in den Startersets ein roter Würfel mit dabei ist. Zum Runden mitzählen vielleicht??


Nach oben
Offline  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ein paar grundlegende Fragen
BeitragVerfasst: Dienstag, 17. April 2012, 06:48:21 
Administrator

Registriert: Samstag, 17. Dezember 2011, 00:29:39
Beiträge: 89
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0 mal
Danksagungen: 0 mal
Ne, mit dem Würfelt man im Nahkampf die Stärke aus.


Nach oben
Offline  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ein paar grundlegende Fragen
BeitragVerfasst: Dienstag, 17. April 2012, 19:49:00 

Registriert: Montag, 16. April 2012, 10:54:38
Beiträge: 7
Wohnort: Bärlin
Hat sich bedankt: 0 mal
Danksagungen: 0 mal
Zitat:
4. Also, es wird so zur Zeit so gehandhabt, dass du soviele Bakemono beschwören kannst wie du Modelle und Karten hast. Bedeutet also, dass du maximal so viele Bakemono auf dem Feld haben kannst wie es zur Zeit maximal gibt. Also die aus der Starterbox, die aus dem Bakemono Boosterpack und diesen Zauberer. Wären also insgesammt 10 Stück.


Vielleicht noch als Zusatz, mit Summon from the shadows kann man nur die Jungs mit Handwaffen nachwachsen lassen, nicht die Schützen oder sonstwas.

Mit Okina&Oto sinds dann 12 Bakemono (oder 11 je nachdem). Sind aber selten aufm Feld, der Verschleiss ist ziemlich hoch...


Nach oben
Offline  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ein paar grundlegende Fragen
BeitragVerfasst: Dienstag, 17. April 2012, 20:29:01 
Administrator

Registriert: Samstag, 17. Dezember 2011, 00:29:39
Beiträge: 89
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0 mal
Danksagungen: 0 mal
Jo, genau.
Danke für den Zusatz :)


Nach oben
Offline  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ein paar grundlegende Fragen
BeitragVerfasst: Montag, 23. April 2012, 17:00:33 

Registriert: Montag, 27. Februar 2012, 10:30:03
Beiträge: 8
Wohnort: Celle
Hat sich bedankt: 0 mal
Danksagungen: 0 mal
Man kann nur die mit den Handwaffen spawnen?
Wie steht denn das mit Bakemono die verstorben sind. Kann man die mit dem "summon from the shadows" auch zurück holen oder nur die wo "summoned Bakemono" auf der Karte steht?

Einer meiner Mitspieler möchte das ich nur diese Bakemonos beschwöre, da er fürchtet sonst nicht mit der Horde fertig werden zu können.


Nach oben
Offline  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ein paar grundlegende Fragen
BeitragVerfasst: Montag, 23. April 2012, 17:42:05 
Administrator

Registriert: Samstag, 17. Dezember 2011, 00:29:39
Beiträge: 89
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0 mal
Danksagungen: 0 mal
Also, hab eben nochmal im offiziellen Bushidoforum nachgelesen.
Wu Zang mal außenvorgelassen kann man zur Zeit maximal 9 Bakemono auf dem Feld haben, einfach weil es nicht mehr Karten gibt. Es sollen aber noch neue rauskommen.

Beschworen werden können nur Nahkampf Bakemono, in erster Linie die, auf denen Summoned Bakemono steht. Sollte einer deiner normal Nahkampf Bakemono sterben, so kannst du ihn erneut beschwören.
Das bedeutet allerdings, dass du maximal 7 beschworene Bakemono auf dem Feld haben kannst, da ja zwei Bakemono Bögen tragen, man jedoch keine bakemono mit Bögen beschwören kann.

Hoffe nun ist es klarer :)


Nach oben
Offline  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
[ Impressum ]
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Theme created StylerBB.net
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de